Vinyl

Vinyl

Parkett – jedes Stück ein Unikat

Parkettfußböden – Sinnbild für behagliches und gesundes Wohnen – sind zeitlos wertvoll.

Die Vielfältigkeit der Holzarten, ihre Farb- und Strukturunterschiede machen jeden Boden zu einem Unikat. Elegant, sinnlich und individuell sind Eigenschaften, die den Holzfußboden vermehrt in alle Bereiche des Lebens bringen. Holz kommt auf den Boden und liegt im Trend.

Weitere Eigenschaften

Raumklima

Holzoberflächen tragen wesentlich zum angenehmen Raumklima bei, da Holz die Luftfeuchtigkeit des Raumes wirkungsvoll reguliert.
Holz hat einen schonenden Einfluss auf das Immunsystem, weil es Schadstoffe aus der Atemluft aufnimmt und ihre Konzentration in wenigen Stunden bis auf ein Zehntel verdünnt.

Behaglichkeit

Parkett strahlt Gemütlichkeit und Behaglichkeit aus und schafft eine wohltuende Atmosphäre.

Umwelt

Holz ist der umweltfreundlichste Roh- und Baustoff,
der uns zur Verfügung steht. Die Verarbeitung in Haus und Wohnung wirkt langfristig als CO² Senker.

Als Langjähriger Meisterbetrieb (ursprünglich mit eigener Produktion) steht bei uns die Umwelt natürlich im Vordergrund. Die von uns verwendeten Hölzer stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Die neusten Referenzen: